Asunción die Hauptstadt

2017/18 Villarrica/Paraguay

Samstag 13. Januar

Dieses Wochenende verbringen wir in Asuncion. Am Samstagabend sind wir hier angekommen. Den Tag hatten wir in Capiatá verbracht. So das wir mit einem Stadtbus in die Hauptstadt hineinfuhren. Einheimische hatten uns schon gewarnt, daß auf der Zufahrt an der neuen Strecke für den Metro Bus gebaut wird. Die ganze Strecke ist aufgerissen. Zuerst haben wir einen der neueren aber auch teureren Busse erwischt. IMG_20180114_123937000Ich hatte mir vorher auf Google Maps den Weg zum Hotel Westfalia herausgesucht. So saßen wir mit dem Handy im Bus und haben den Fahrweg mitverfolgt. An der passenden Stelle sind wir dann umgestiegen. Um aber zur nächsten „Haltestelle“ zu kommen mussten wir eine Brücke überqueren die etwas gewöhnungsbedürftig ist. Dann der nächste Bus. Normalerweise hätte ich gedacht er ist auf dem Weg zum Schrottplatz. Aber nein er fuhr noch mit Fahrgäste. Jetzt sind wir im Hotel Westfalia angekommen. Haben auch ein sehr…

Ursprünglichen Post anzeigen 904 weitere Wörter

Advertisements

Restaurantes

2017/18 Villarrica/Paraguay

Man möchte ja auch Mal ins Restaurant gehen. Was ist da möglich? Früher war das einfacher, es gab nur drei Möglichkeiten. Heute ist das etwas anders. Es haben eine Vielzahl von Restaurants und Pizzerien eröffnet. Trotzdem sind wir bisher meist beim Altbewährten geblieben.

• Danycar an der Plaza
• Hotel Restaurant Paraiso
• Pizzeria Tío Rubio
• La Tranquera

Danycar ist ein Restaurant an der Plaza de los héroes. Es ist ein einheimisches Restaurant und bietet auch für den europäischen Geschmack gutes Essen an. Die günstigste Lage an der Plaza und das gleich daneben befindliche Eiscafe Marimer macht es für Neuankömmlinge attraktiv. Man kann im Freien sitzen und dem geschäftigen Treiben genussvoll zuschauen. Preise für 2 Personen ca. 10 €.

IMG_20171213_124747449Das Hotel Restaurant Paraiso wird seit ca. 12 Jahren von einem deutschen Paar betrieben. Es gibt neben einheimischen Essen auch deutsche Küche. Es hat nur einen Nachteil, wenn du kein…

Ursprünglichen Post anzeigen 198 weitere Wörter